PRESSEINFORMATION
Graz, 07. Juni 2021
Kastner & Öhler und ProSiebenSat.1 PULS 4 setzen als First Mover gemeinsame AddressableTV-Kampagne mit Shopping-Funktion um
Café PULS Moderator:innen präsentieren sich diese Woche bei Österreichs erstem Frühstücksfernsehen in Mode von Kastner & Öhler, die der Zuseher vom TV aus erwerben kann.
Gemeinsam mit ProSiebenSat.1 PULS 4 setzt das Grazer Modehaus Kastner & Öhler als First Mover im Addressable TV-Bereich bei Österreichs erstem Frühstücks-fernsehen Café Puls eine Shoppable TV-Kampagne um. Dabei werden die Café Puls Moderator:innen Bianca Schwarzjirg, Julia Furdea und Florian Danner diese Woche, von 7. bis 11. Juni, täglich ab 05:30 Uhr von Kopf bis Fuß in Mode von Kastner & Öhler gekleidet. Gefällt ein Outfit, können die Zuseher:innen vom TV in den Online-Shop von Kastner & Öhler wechseln, wo sie sich das Produkt aus der Sendung direkt nach Hause bestellen können.
Die Zuseher:innen erhalten während der Sendung ein XXL-Ad, über das sie per Smartphone direkt auf eine Landingpage mit den Outfits der Moderator:innen verlinkt werden. Dort können sie sich die Outfits näher ansehen und gleich nach Hause bestellen. Die ZuseherInnen müssen dafür einfach die OK-Taste auf ihrer Fernbedienung drücken, um dann per QR-Code auf die Landingpage im Online-Shop geführt zu werden. „Shoppable TV“ ermöglicht dadurch, die ZuseherInnen vom TV direkt zum Kaufabschluss zu führen. Bei dieser innovativen Kampagne mit ProSiebenSat.1 PULS 4 wird das XXL-Ad während Café Puls aufmerksamkeitsstark platziert. Durch den kontextbezogenen Einsatz wird das Interesse für die Outfits gesteigert und die ZuseherInnen zum Kauf bewegt.
Mit Moderator:innen als Models zu arbeiten, ist ein sehr spannender Ansatz. Das neue Konzept der direkten Kundenansprache in der Zusammenarbeit mit Puls 4 ist sehr vielversprechend und ich bin schon sehr neugierig auf die Wirkung!
Mag. Martin Wäg, Vorstand Kastner & Öhler
Mit Shoppable TV bieten wir unseren Kund:innen eine völlig neue Möglichkeit, eine direkte Customer Journey vom TV bis zum Kaufabschluss zu kreieren. Die Kombination aus dem aufmerksamkeits-starken XXL-Ad und dem komfortablen Kaufprozess bietet flexibelste Möglichkeiten, um potenzielle Kund:innen im TV anzusprechen und sie bis zum Kauf zu begleiten! Ich freue mich, mit dem renommierten Modehaus Kastner & Öhler einen starken Partner gefunden zu haben und gemeinsam als First Mover diese Shoppable TV-Kampagne zu verwirklichen!
Dr. Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 PULS 4
Rückfragehinweis:
K&Ö Service GmbH
Sandra Rosenfelder
Presse
E-Mail: sandra.rosenfelder@kastner-oehler.at
Tel: +43 664 825 38 12
Web: www.kastner-oehler.at